Vorstellung

Wer bin ich?

Mein Name ist Claudia und ich bin die Geschäftsführerin und Gründerin von schreib-weise.ch. Dabei arbeite ich als Lektorin, Korrektorin sowie auch als Schreib-Coach und Texterin. Zu diesem Beruf kam ich schon im Jahre 2005, als von einem juristischen Verlag angefragt wurde, als Lektorin zu arbeiten. Als Juristin und ehemalige Deutsch-Lehrerin war dies ein super Einstieg. Bis heute bin ich dieser Berufung treu geblieben und arbeite heute als selbstständig Erwerbende auf diesem Gebiet. Nebenbei habe ich den Schritt zur Autorin gewagt, schon bald wird mein Buchbaby, ein Krimi, zusammen mit meinem Co-Autor herauskommen.

 

Oft werde ich gefragt, was ich am liebsten mache. Ganz klar, ich lektoriere vorzugsweise Bücher oder Studentenarbeiten; ersteres, da ich selbst ein Bücherwurm bin und Werke verschlinge, zweites, weil ich selbst als Studentin Arbeiten schreiben musste und gerne helfe. Aber ich mag es auch Texte für Homepages oder Korrespondenz zu verfassen, falls jemand der deutschen Sprache zu wenig mächtig oder nicht so wortgewandt ist.

 

In meinem zweiten Beitrag werde ich euch noch ein wenig mehr über mich erzählen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0